Fortführung der Bauarbeiten

Aufgrund der Witterungsbedingungen stand die Baustelle in Morbach zuletzt still. Die hohen Windgeschwindigkeiten haben das zentimetergenaue Installieren von Großkomponenten, insbesondere der Rotorblätter, nicht zugelassen. Nach längerer Pause konnte nun aber mit dem Bau fortgefahren werden. Auf der Logistikfläche wurden die Rotorblätter vormontiert und anschließend via Selbstfahrer zum Standort transportiert. Dort werden sie schließlich vom Großkran gezogen und an der Nabe montiert. Auf den Luftaufnahmen lassen sich die Dimensionen der Rotorblätter und des Selbstfahrers eindrucksvoll erkennen.

Andere Baustellen:

Inbetriebnahme

Nach rund einem Jahr Bauphase konnten die beiden Neuanlagen am Schneebergerhof in Betrieb genommen werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner